Platform
Seite wählen

Prognose

Transmetrics nutzt maschinelles Lernen und prädiktive Analytik, um Ihren Betrieb mit hochpräzisen Nachfrageprognosen zu unterstützen. Es bietet einen Einblick in die Zukunft Ihres Unternehmens und unterstützt Ihre Wachstums- und Service-Ambitionen.

Funktionen

Legen Sie die Grundlagen für eine intelligentere Planung

Unter Berücksichtigung all Ihrer geschäftlichen Einschränkungen und Besonderheiten bietet Transmetrics Ihren Betrieben maßgeschneiderte Modelle zur Nachfrageprognose. Es liefert genaue Prognosen für den kommenden Bedarf – Tage und sogar Wochen im Voraus. Diese Modelle können Unternehmen helfen, besser zu verstehen, wie viel Sicherheitsbestand sie benötigen oder wie viel zusätzliche Kapazität ein Unternehmen bereitstellen muss, um die unerwartete Nachfrage Tage und Wochen im Voraus zu erfüllen.

Heben Sie Ihre Prognose auf die nächste Stufe, indem Sie externe Daten einbeziehen

Während Ihre historischen Daten bereits ausreichen, um ein genaues Modell für die Nachfrageprognose zu erstellen, liefert Transmetrics die genauesten Prognosen für Ihr Unternehmen. Es bezieht externe Faktoren mit ein, die für Ihr Unternehmen relevant sind, wie z. B. Wetter, Feiertage, Finanzmarktdaten und Hafendaten, um nur einige zu nennen. Unter Berücksichtigung dieser Faktoren steigert Transmetrics die Vorhersagegenauigkeit auf bis zu 95 % und ermöglicht so die optimale Ressourcenzuweisung im gegebenen Szenario.

Behalten Sie die Kontrolle, egal was passiert

Selbst mit den entsprechenden externen Daten können Prognosen unvorhersehbare Faktoren ausschließen, wie z. B. die Beauftragung Ihrer Logistikdienstleistungen durch einen neuen Großkunden. Deshalb erlaubt Transmetrics die manuelle Eingabe von Prognosen und lernt daraus. Damit steht Ihrem Planungsteam ein Werkzeug zur Verfügung, das proaktiv auf das sich ändernde Geschäftsumfeld reagiert.

Zusätzliche Funktionen

  • Nachfrageprognose
  • Vorhersage des Hub-Überschusses
  • Vorausschauende Planung
  • Prädiktiver Speicherstatus

Agil

Die Transmetrics-Plattform wird ständig weiterentwickelt und an die sich schnell ändernden Bedingungen und Standards der Branche angepasst. Sie stellt sicher, dass Ihr Unternehmen immer mit den aktuellsten Prognosemodellen arbeitet.

Technische Anforderungen

Big Data und prädiktive Analysen sind komplexe Konzepte. Deshalb hat unser erfahrenes Team den Prozess der Integration und Nutzung von Transmetrics für unsere Kunden so einfach wie möglich gestaltet.

Historische Daten

Wir benötigen mindestens 6 Monate historischer Daten (Sendungsmessungen, Tracking-Informationen, Fahrzeugbewegungen, etc.)

VPN-Verbindung

Wir extrahieren täglich automatisch Daten, um Ihnen die genauesten Prognosen für Ihr Unternehmen zu liefern.

Das war's!

Transmetrics ist eine Software-as-a-Service- (Saas)-Lösung, d. h. die gesamte Hard- und Software wird von uns auf einer monatlichen Abonnementbasis bereitgestellt.

Entdecken Sie, was wir für Ihr Unternehmen tun können

Asset-Positionierung

Digitalisieren Sie Ihren Betrieb und führen Sie eine proaktive und datenbasierte Strategie zur Asset-Positionierung ein.

Linienverkehrsplanung

Schöpfen Sie das Potenzial Ihrer Versanddaten aus, um Ihre Linienverkehr-Kapazitäten besser zuzuordnen und bessere Geschäftsentscheidungen zu ermöglichen.

Auslieferungsplanung

Minimieren Sie die Unsicherheit bei der Ressourcenplanung für die Auslieferung und verbessern Sie den Kundenservicelevel mit KI-gestützten Prognosen.

Wartungsplanung

Digitalisieren Sie Ihren Betrieb und führen Sie eine proaktive Wartungsstrategie ein.

Forecast

Transmetrics leverages machine learning and predictive analytics to empower your operations with highly accurate demand forecasting. It provides visibility into the future of your business and enables your growth and service ambitions.

Features

Lay the foundations for
smarter planning

Taking into consideration all your business constraints and specifics, Transmetrics provides your operations with customized demand forecasting models. It provides accurate forecasts for the upcoming demand- days and even weeks in advance. These models can help companies better understand exactly how much safety stock they need or the level of extra capacity a company needs to facilitate in order to meet the unexpected demand days and weeks in advance.

Push your forecast to the next level by incorporating external data

While your historical data is already enough to build an accurate demand forecasting model, Transmetrics provides the most accurate predictions for your business. It incorporates external factors relevant to your business such as weather, holidays, financial market data, and port data among others. Considering these factors, Transmetrics pushes the prediction accuracy up to 95% allowing for the most optimal resource allocation in the given scenario.

Be in control, no matter what happens

Even with the relevant external data, forecasts can exclude unpredicted factors such as a new big client signing up for your logistics services. That’s why Transmetrics allows manual forecast input and learns from it, providing your planning team with a tool that proactively reacts to the changing business environment.

Additional Features

  • Demand Forecasting
  • Hub overflow forecasting
  • Predictive planning
  • Predictive Storage State

Agile

Transmetrics platform is continuously evolving, and adapting to rapidly changing industry conditions and standards. It ensures that your business always operates using the most up-to-date forecasting models.

Technical requirements

Big data and predictive analysis are complex concepts. That’s why our experienced team made the process of integrating and using Transmetrics as easy as possible for our clients.

Historical data

We need at least 6 months of historical data (shipment measurements, tracking information, vehicle movements, etc.

VPN Connection

We automatically extract data on a daily basis to provide you with the most accurate forecasts for your company.

That’s it!

Transmetrics is a Software-as-a-Service (Saas) solution, so all hardware and software is provided by us on a monthly subscription basis.

Explore what we can do for your business

Asset positioning

Digitize your operations and introduce a proactive and data-driven asset positioning strategy.

Linehaul planning

Unlock the potential of your shipment data to better allocate your linehaul capacity and empower superior business decisions.

Last mile planning

Minimize the uncertainty of resource planning for delivery and improve customer service levels with AI-powered forecasting.

Maintenance planning

Digitize your operations and introduce a proactive maintenance strategy.