Solutions
Seite wählen

Der intelligente Weg zur Verwaltung Ihrer Logistik-Assets

Digitalisieren Sie Ihren Betrieb und führen Sie eine proaktive und datenbasierte Strategie zur Asset-Positionierung ein.

Ein leistungsstarkes Tool zur Asset-Positionierung, das speziell auf Unternehmen mit eigenen oder geleasten Logistik-Assets zugeschnitten ist

Die KI-gesteuerte Software prognostiziert den Bedarf pro Asset-Typ und Standort bis zu 12 Wochen im Voraus. Außerdem berechnet sie die optimale Lager-, Umpositionierungs- und Wartungsstrategie für leere Anlagen wie z. B. Schiffscontainer. Dies ermöglicht ein datenbasiertes Management von leeren Assets auf lokaler, regionaler oder sogar globaler Ebene und bietet volle Transparenz der Geschäftsprozesse.

Was Sie erwarten können

%

Reduzierung der Kosten aufgrund ungenutzter Assets

%

Verringerung der Reparaturkosten

%

Verringerung der Flottengröße

Herausforderungen der Branche

Herausforderungen

Hohe (Lager-)Kosten an Orten mit hoher Nachfrage

Verringerung der CO2-Bilanz

Globale und lokale Handelsungleichgewichte

Beschleunigung der technologischen Innovation

Lösungen

Mit Transmetrics sind Sie in der Lage, die Agilität Ihrer Flotte zu erhöhen und kostenbewusster zu agieren.
Sichtbarkeit der Vorgänge. Alle Daten sind verfügbar. Weniger leere Container und eine geringere Flottengröße.

Die Kapazitätsanpassung stellt sicher, dass Sie immer die richtige Anzahl von Assets am optimalen Standort haben.

Anwendung einer auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneiderten Standardlösung.

Reduzierung der Gesamtflotte im zweistelligen Prozentbereich unter Beibehaltung des Servicelevels

Reduzierung der Kosten für die Lagerung und Neupositionierung von leeren Assets

Behebung von Datenqualität-Mängeln

Effektive Messung der Auslastung Ihrer Assets

Funktionen

  • Sichtbarkeit der historischen Performance und der Funktionsfähigkeit der Vorgänge
  • Sichtbarkeit der zukünftigen Kosten basierend auf prognostizierten Trends
  • Prognose der Nachfrage nach vollen Containern, die dann auf die Nachfrage nach leeren Containern umgerechnet wird
  • Vergleich mit den tatsächlichen Werten der letzten 42 Wochen
  • Manuelle Prognose – Obwohl die statistische Prognose eine hohe Qualität hat, gibt es Informationen, die dem System nicht bekannt sind.

Das Herzstück des Produkts. Diese Bildschirme und Berichte kumulieren alle im System verfügbaren Informationen, um das Planungsteam dabei zu unterstützen, die richtige Entscheidung zu treffen.

  • Service-Positionierung
  • Containerverknappung
  • Container-Kabotage-Management
  • Optimierung der Wartungsstandorte
  • … und viele andere

Datenbereinigung und -anreicherung

Unsere proprietären Algorithmen der künstlichen Intelligenz analysieren Ihre historischen Daten, identifizieren und verbessern Datenqualitätsprobleme wie fehlende Ereignisse, Werte, Duplikate, Ausreißer usw. Dies ermöglicht eine effektive Konvertierung von Gewicht in Volumen/LDM und ein detailliertes historisches Reporting über die betriebliche Effizienz (z. B. Linienverkehr-Füllraten, Kunden und/oder die Rentabilität der Sendungsart usw.).

Nachfrageprognose

Unsere Plattform generiert täglich rollierende, KI-gesteuerte Prognosen der kommenden Sendungsvolumina auf der granularsten Ebene pro Ursprungs-Ziel-Hub, Wochen im Voraus. Die Prognosen basieren auf einer Mischung aus den bereits verbesserten historischen Daten und einer Reihe von externen Faktoren (z. B. Saisonalität, Feiertage, Wetter usw.).

Prädiktive Optimierung

Unsere Plattform berechnet den optimalen dynamischen Plan für den Betrieb des gesamten Linienverkehr-Netzwerks. Die Optimierung stellt sicher, dass alle Servicelevels und Geschäftsanforderungen erfüllt werden. Die Vorschläge der Software helfen den Planern, genau zu bestimmen, ob die Kapazität verringert oder erhöht werden muss, um effizienter zu werden und die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage zu verringern.

Bereit zur Optimierung?

Kundenstimmen

Unternehmen, die uns vertrauten:

Häufig gestellte Fragen

Ist Transmetrics ein TMS?

Transmetrics ist kein TMS. Unsere Plattform kann jedoch mit jedem TMS-, ERP- oder Asset-Management-System integriert werden, das Ihr Unternehmen verwendet. Die Plattform extrahiert täglich automatisch Daten, um Ihnen die genauesten prädiktiven Analysen Ihres Geschäfts zu liefern und Ihre Planer in die Lage zu versetzen, die optimalen Entscheidungen zu treffen.

Was ist Ihr Geschäftsmodell?

Transmetrics ist ein Software-as-a-Service. Das bedeutet, dass keine Vorabinvestitionen von Ihrer Seite erforderlich sind, um mit der Implementierung zu beginnen, und die monatliche Abonnementgebühr stellt sicher, dass Sie ständigen Support und künftige Software-Updates erhalten, die noch weitere bedeutende Vorteile für Ihren Betrieb generieren können. Unsere monatliche Preisgestaltung ist für jedes Projekt einzigartig und richtet sich zum Beispiel nach dem Umfang, der Anzahl Ihrer Logistik-Assets und der Größe Ihres Netzwerks.

Welche Art von Transportdaten benötigen Sie von uns? Wie viele historische Daten benötigen Ihre Algorithmen?
Wir benötigen mindestens 6 Monate historischer Daten, einschließlich Sendungsmessungen, Tracking-Informationen, Fahrzeugbewegungen, Asset-Positionierung usw.
Was unterscheidet Sie von allgemeinen Plattformen für prädiktive Analytik? Welche Erfahrungen haben Sie in der Logistik?
Die prädiktive Analyseplattform von Transmetrics wurde ausschließlich für Logistikfachleute von Logistikfachleuten entwickelt. Das Transmetrics-Team kombiniert die Erfahrung von Brancheninsidern mit der technischen Expertise von Softwareentwicklern und Datenwissenschaftlern. Daher sprechen wir die gleiche Sprache wie die Industrie und verstehen die geschäftlichen Feinheiten der Logistik. Und unsere Plattform spricht auch diese Sprache, denn sie wurde speziell für die täglichen Planungsvorgänge in der Lieferkette entwickelt.

Solutions
Select Page

The smart way to
manage your
logistics assets

Digitize your operations and introduce a proactive and
data-driven asset positioning strategy.

A powerful asset positioning tool, specifically customized for companies with owned or leased logistics assets

The AI-driven software forecasts demand per asset type and location, up to 12 weeks in advance. It also calculates the most optimal storage, repositioning, and maintenance strategy for empty assets such as shipping containers. This enables data-driven empty asset management on local, regional or even global levels and provides full business process visibility.

What you can expect

%

Reduction of costs as a result of idle assets

%

Reduction in repair costs

%

Reduction of fleet size

Industry challenges

Challenges

High (storage) costs at high demand location
Reduce carbon footprint
Global and local trade imbalances
Accelerate technological innovation

Solutions

Using Transmetrics, you are able to raise the agility of your fleet and be more cost conscious.
Visibility over operations. All data is available. Less empty containers and a decreased fleet size.

Capacity matching ensures you always have the correct number of assets at the optimal location.

Apply off the shelf solution tailored to your needs.

Achieve double-digit percentage reductions in the total fleet size while maintaining service levels

Reducing the storage and repositioning costs for empty assets

Overcome data-quality limitations

Effectively measure the utilization of your assets

Features

  • Visibility on the historical performance and health of the operations
  • Visibility on the future costs based on predicted trends
  • Forecasting the demand for the full containers which then translates to the demand for the empty containers
  • Comparison to the actuals for the last 42 weeks
  • Manual forecast – Although the statistical forecast has a high quality, there is information the system does not know about.

The heart of the product. These screens and reports cumulate all information available in the system, to support the planning team to make the right decision.

  • Service Positioning
  • Container Shortages
  • Container Cabotage Management
  • Optimization of Maintenance locations
  • … and many others

Data Cleansing & Enrichment

Our proprietary Artificial Intelligence algorithms analyze your historical data, identify and improve data quality issues such as missing events, values, duplications, outliers, etc. This enables effective Weight to Volume/LDM conversion and detailed historical reporting on operational efficiency (e.g. linehaul fill rates, clients and/or shipment type profitability, etc).

Demand Forecasting

Our platform generates daily rolling AI-driven forecasts of upcoming shipment volumes on the most granular level per origin-destination hub, weeks ahead. The forecasts are based on a mix of the already improved historical data and a set of external factors (e.g. seasonality, public holidays, weather, etc.).

Predictive Optimization

Out platform calculates the most optimal dynamic plan to run the entire linehaul network. The optimization ensures that all service levels and business requirements are met. The software suggestions help planners to precisely determine whether to decrease/increase capacity in order to become more efficient and narrow the supply and demand gap.

Ready to optimize?

Client testimonials

Companies that trusted us:

Frequently asked questions

Is Transmetrics a TMS?

Transmetrics is not a TMS. However, our platform can be integrated with any TMS, ERP or Asset Management system that your company uses. The platform automatically extracts data on a daily basis to provide you with the most accurate predictive analytics of your business and empower your planners to make the most optimal decisions.

What is your commercial model?

Transmetrics is a Software-as-a-Service. That means that it does not require upfront investments from your side to start the implementation and the monthly subscription fee ensures that you receive constant support and future software updates which can generate even more significant benefits for your operations. Our monthly pricing is unique for every project and is based, for example, on the scope, the number of your logistics assets, and the size of your network.

What kind of transport data will you need from us? How much historical data do your algorithms need?
We need at least 6 months of historical data including shipment measurements, tracking information, vehicle movements, asset positioning, and etc.
What sets you apart from general purpose predictive analytics platforms? What is your experience in logistics?
Transmetrics predictive analytics platform was exclusively developed for the Logistics professionals by the Logistics professionals. The Transmetrics team combines the experience of industry insiders with a tech expertise of software developers and data scientists. Hence, we speak the same language the industry does, and understand the business intricacies of logistics operations. And our platform speaks this language as well, since it was designed specifically to empower the daily planning operations in the supply chain.