Solutions
Seite wählen

Ein leistungsstarkes Tool zur Asset-Wartung für Unternehmen mit eigenen oder geleasten Logistik-Assets

Digitalisieren Sie Ihren Betrieb und führen Sie eine proaktive Wartungsstrategie ein.

Das Modul Asset-Wartung von Transmetrics ist eine Komplettlösung, die speziell für die effiziente Wartung von Transport-Assets entwickelt wurde. Es umfasst die Betreuung von PKW-, LKW- und Busflotten, Lokomotiven und Schienenfahrzeugen sowie von Flugzeugen und Schiffen. Wir bieten erweiterte Asset-Management-Funktionen zur Kontrolle des Asset-Status, zum Austausch von Messgeräten, zur Überprüfung der Historie und zum Import von Zählern. Fangen Sie Ausfälle früher ab und verhindern Sie Ausfälle mit KI-basierter Anomalieerkennung.

Was Sie erwarten können

%

Rückgang der Ausfälle

%

Steigerung des ROI

Reduzierung der Wartungskosten

Herausforderungen der Branche

Herausforderungen

Unerwartete Ausfälle stören den Betrieb und reduzieren den Servicelevel
Wachsender Druck, die Wartungskosten niedrig zu halten
Manuelle Planung ist bei großen Flotten aufwändig und fehleranfällig

Lösungen

Die Vorhersage und Vermeidung potenzieller Ausfälle erhöht die Zuverlässigkeit Ihrer Assets. Eine schnelle und adäquate Reaktion auf Ausfälle minimiert die Ausfallzeit, wenn sie auftritt.
Die konsequente Überwachung und Analyse der Asset-Performance ermöglicht eine effiziente Planung von Wartungsleistungen. KI kann das Wartungsintervall der einzelnen Komponenten optimieren.
Transmetrics kann den Planungsprozess rationalisieren und automatisieren. Der intelligente Planer berücksichtigt betriebliche Regeln und Einschränkungen und nutzt KI-Vorhersagen, um einen optimalen Plan zu erstellen.

Vorteile der Integration unserer Lösung in Ihr aktuelles System

Reduktion der Wartungszeit

Effektive Messung der Auslastung Ihrer Assets

Behebung von Datenqualität-Mängeln

Senkung der Kosten für Ersatzteile und Zubehör

Funktionen

Analysieren

  • Sichtbarkeit der historischen Performance und des Zustands der einzelnen Assets
  • Detaillierte Berichterstattung über historische Asset-Kosten
  • Einfache Verfolgung der gesamten Leistungskennzahlen (KPIs)

Prognose

  • Vorhersage auf der Grundlage der Kilometerstände, wann jeder Asset gewartet werden muss
  • Prävention möglicher Teileausfälle auf der Grundlage mehrerer Faktoren (Kilometerstand, Telematik usw.)
  • Manuelle Anpassungen der voraussichtlichen Wartung

Optimieren

  • Automatisierte Planung – Wählen Sie aus einer Reihe vorgeschlagener Wartungssteckplätze
  • AI-Optimierung von Teileaustauschintervallen
  • Gruppierung von Wartungsservices zur Minimierung von Ausfallzeiten

Weitere Funktionen

  • Integration mit Echtzeitdaten über IoT-Lösungen.
  • Geografische Auswahl der Wartungsstandorte
  • Terminbuchung in Selbstbedienung

… und weitere Funktionen

Datenbereinigung und -anreicherung

Unsere proprietären Algorithmen der künstlichen Intelligenz analysieren Ihre historischen Daten, identifizieren und verbessern Datenqualitätsprobleme wie fehlende Ereignisse, Werte, Duplikate, Ausreißer usw. Dies ermöglicht eine effektive Konvertierung von Gewicht in Volumen/LDM und ein detailliertes historisches Reporting über die betriebliche Effizienz (z. B. Linienverkehr-Füllraten, Kunden und/oder die Rentabilität der Sendungsart usw.).

Nachfrageprognose

Unsere Plattform generiert täglich rollierende, KI-gesteuerte Prognosen der kommenden Sendungsvolumina auf der granularsten Ebene pro Ursprungs-Ziel-Hub, Wochen im Voraus. Die Prognosen basieren auf einer Mischung aus den bereits verbesserten historischen Daten und einer Reihe von externen Faktoren (z. B. Saisonalität, Feiertage, Wetter usw.).

Prädiktive Optimierung

Unsere Plattform berechnet den optimalen dynamischen Plan für den Betrieb des gesamten Linienverkehr-Netzwerks. Die Optimierung stellt sicher, dass alle Servicelevels und Geschäftsanforderungen erfüllt werden. Die Vorschläge der Software helfen den Planern, genau zu bestimmen, ob die Kapazität verringert oder erhöht werden muss, um effizienter zu werden und die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage zu verringern.

Bereit zur Optimierung?

Kundenstimmen

Unternehmen, die uns vertrauten:

Häufig gestellte Fragen

Ist Transmetrics ein TMS?

Transmetrics ist kein TMS. Unsere Plattform kann jedoch mit jedem TMS-, ERP- oder Asset-Management-System integriert werden, das Ihr Unternehmen verwendet. Die Plattform extrahiert täglich automatisch Daten, um Ihnen die genauesten prädiktiven Analysen Ihres Geschäfts zu liefern und Ihre Planer in die Lage zu versetzen, die optimalen Entscheidungen zu treffen.

Was ist Ihr Geschäftsmodell?

Transmetrics ist ein Software-as-a-Service. Das bedeutet, dass keine Vorabinvestitionen von Ihrer Seite erforderlich sind, um mit der Implementierung zu beginnen, und die monatliche Abonnementgebühr stellt sicher, dass Sie ständigen Support und künftige Software-Updates erhalten, die noch weitere bedeutende Vorteile für Ihren Betrieb generieren können. Unsere monatliche Preisgestaltung ist für jedes Projekt einzigartig und richtet sich zum Beispiel nach dem Umfang, der Anzahl Ihrer Logistik-Assets und der Größe Ihres Netzwerks.

Welche Art von Transportdaten benötigen Sie von uns? Wie viele historische Daten benötigen Ihre Algorithmen?
Wir benötigen mindestens 6 Monate historischer Daten, einschließlich Sendungsmessungen, Tracking-Informationen, Fahrzeugbewegungen, Asset-Positionierung usw.
Was unterscheidet Sie von allgemeinen Plattformen für prädiktive Analytik? Welche Erfahrungen haben Sie in der Logistik?
Die prädiktive Analyseplattform von Transmetrics wurde ausschließlich für Logistikfachleute von Logistikfachleuten entwickelt. Das Transmetrics-Team kombiniert die Erfahrung von Brancheninsidern mit der technischen Expertise von Softwareentwicklern und Datenwissenschaftlern. Daher sprechen wir die gleiche Sprache wie die Industrie und verstehen die geschäftlichen Feinheiten der Logistik. Und unsere Plattform spricht auch diese Sprache, denn sie wurde speziell für die täglichen Planungsvorgänge in der Lieferkette entwickelt.

Solutions
Select Page

A powerful asset
maintenance tool
for
companies with owned
or leased logistic assets

Digitize your operations and introduce a proactive
maintenance strategy.

Transmetrics’ Maintenance Planning module is a complete solution designed specifically for efficient maintenance of transportation assets. It includes support for fleets of cars, trucks and buses; locomotives and rail vehicles as well as for aircraft and vessels. We provide advanced asset management features for controlling asset status, replacing meters, checking history, and importing counters. Catch Failures sooner and prevent failures with AI-based anomaly detection.

What you can expect

%

decrease of breakdowns

%

reduction in maintenance costs

Increase in ROI

Industry challenges

Challenges

Unexpected breakdowns disrupt operations and reduce service level
Growing pressure to keep maintenance costs low
Manual planning is effort-intensive for large fleets and prone to errors

Solutions

Predicting and preventing potential failures increases the reliability of your assets. Rapid and adequate response to failures minimizes downtime when it occurs.
Consistent monitoring and analysis of asset performance allows efficient planning of maintenance services. AI can optimize the maintenance interval of each component.
Transmetrics can streamline and automate the planning process. The smart scheduler will consider operational rules and restrictions and consume AI predictions, to yield an optimal plan.

Benefits from integrating our solution to your current system

Reduce maintenance time

Effectively measure the utilization of your assets

Overcome data-quality limitations

Decrease costs of spare parts and supplies

Features

Analyze

  • Visibility on historical performance and health of each asset
  • Detailed reporting on historical asset costs
  • Easy tracking of overall performance metrics (KPIs)

Forecast

  • Predict when each asset will require maintenance based on mileage trends
  • Anticipate potential part failure based on multiple factors mileage, telematics, etc.)
  • Manual adjustments of predicted maintenance

Optimize

  • Automated scheduling – choose from a number of suggested maintenance slots
  • AI optimization of part replacement intervals
  • Grouping of maintenance services to minimize asset downtime

More Features

  • Integration with real- time data via IoT solutions.
  • Geographical selection of maintenance locations
  • Self-service appointment booking

… and other features

Data Cleansing & Enrichment

Our proprietary Artificial Intelligence algorithms analyze your historical data, identify and improve data quality issues such as missing events, values, duplications, outliers, etc. This enables effective Weight to Volume/LDM conversion and detailed historical reporting on operational efficiency (e.g. linehaul fill rates, clients and/or shipment type profitability, etc).

Demand Forecasting

Our platform generates daily rolling AI-driven forecasts of upcoming shipment volumes on the most granular level per origin-destination hub, weeks ahead. The forecasts are based on a mix of the already improved historical data and a set of external factors (e.g. seasonality, public holidays, weather, etc.).

Predictive Optimization

Out platform calculates the most optimal dynamic plan to run the entire linehaul network. The optimization ensures that all service levels and business requirements are met. The software suggestions help planners to precisely determine whether to decrease/increase capacity in order to become more efficient and narrow the supply and demand gap.

Ready to optimize?

Client testimonials

Trusted by:

Frequently asked questions

Is Transmetrics a TMS?

Transmetrics is not a TMS. However, our platform can be integrated with any TMS, ERP or Asset Management system that your company uses. The platform automatically extracts data on a daily basis to provide you with the most accurate predictive analytics of your business and empower your planners to make the most optimal decisions.

What is your commercial model?

Transmetrics is a Software-as-a-Service. That means that it does not require upfront investments from your side to start the implementation and the monthly subscription fee ensures that you receive constant support and future software updates which can generate even more significant benefits for your operations. Our monthly pricing is unique for every project and is based, for example, on the scope, the number of your logistics assets, and the size of your network.

What kind of transport data will you need from us? How much historical data do your algorithms need?
We need at least 6 months of historical data including shipment measurements, tracking information, vehicle movements, asset positioning, and etc.
What sets you apart from general purpose predictive analytics platforms? What is your experience in logistics?
Transmetrics predictive analytics platform was exclusively developed for the Logistics professionals by the Logistics professionals. The Transmetrics team combines the experience of industry insiders with a tech expertise of software developers and data scientists. Hence, we speak the same language the industry does, and understand the business intricacies of logistics operations. And our platform speaks this language as well, since it was designed specifically to empower the daily planning operations in the supply chain.