Lösungen
Seite wählen

Prädiktive Optimierung durch KI für
die Logistik

Verbessern Sie Ihre Kapazitätsauslastung, erzielen Sie Einsparungen in Millionenhöhe und reduzieren Sie Ihre Umweltbelastung.

Wir helfen unseren Kunden, intelligentere Entscheidungen zu treffen, indem wir ihre Datengrundlage transformieren und eine moderne Infrastruktur implementieren.

Wir entwerfen und erstellen einen intelligenten Entscheidungsfindungsrahmen unter Verwendung von Daten innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Wir bieten die Intelligenz, die branchenübergreifende Erfahrung, das Einfühlungsvermögen, die Frameworks, die Beschleuniger und die Technologie-Tools, um Führungskräfte zu befähigen, optimale Entscheidungen zu treffen. Verwalten, verstehen und extrahieren Sie Ihre Daten auf eine zugängliche, sichere und gesetzeskonforme Weise.

Entdecken Sie, was wir für Ihr Unternehmen tun können

Asset-Positionierung

Digitalisieren Sie Ihren Betrieb und führen Sie eine proaktive und datenbasierte Strategie zur Asset-Positionierung ein.

Linienverkehrsplanung

Schöpfen Sie das Potenzial Ihrer Sendungsdaten aus, um Ihre Linienverkehr-Kapazitäten besser zuzuordnen und bessere Geschäftsentscheidungen zu ermöglichen.

Auslieferungsplanung

Minimieren Sie die Unsicherheit bei der Ressourcenplanung für die Auslieferung und verbessern Sie den Kundenservicelevel mit KI-gestützten Prognosen.

Wartungsplanung

Digitalisieren Sie Ihren Betrieb und führen Sie eine proaktive Wartungsstrategie ein.

Kundenstimmen

Unternehmen, die uns vertrauten:

Wir unterstützen Gütertransportunternehmen und Logistikdienstleistern, durch den Einsatz moderner Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), Data Mining, prädiktive Analytik und Computeroptimierung bei der Optimierung.

Datenbereinigung, KI-Anreicherung & BI-Reporting

Transmetrics verbindet sich mit Ihrem TMS-System, extrahiert die Daten automatisch auf täglicher Basis und verbessert die Datenqualität automatisch mit Hilfe von KI. Die Software verbessert Datenqualitätsprobleme wie fehlende Ereignisse, Werte und Dimensionen sowie Duplikate und Ausreißer. Als Ergebnis erhalten Sie detaillierte historische Berichte über die betriebliche Leistung und die Möglichkeit, Trends zu erkennen und Ineffizienzen anzugehen.

Modellierung der Geschäftsoptimierung

Transmetrics verbindet sich mit Ihrem TMS-System, extrahiert die Daten automatisch auf täglicher Basis und verbessert die Datenqualität automatisch mit Hilfe von KI. Die Software verbessert Datenqualitätsprobleme wie fehlende Ereignisse, Werte und Dimensionen sowie Duplikate und Ausreißer. Als Ergebnis erhalten Sie detaillierte historische Berichte über die betriebliche Leistung und die Möglichkeit, Trends zu erkennen und Ineffizienzen anzugehen.

Prädiktive Ressourcen-Optimierung

Transmetrics verbindet sich mit Ihrem TMS-System, extrahiert die Daten automatisch auf täglicher Basis und verbessert die Datenqualität automatisch mit Hilfe von KI. Die Software verbessert Datenqualitätsprobleme wie fehlende Ereignisse, Werte und Dimensionen sowie Duplikate und Ausreißer. Als Ergebnis erhalten Sie detaillierte historische Berichte über die betriebliche Leistung und die Möglichkeit, Trends zu erkennen und Ineffizienzen anzugehen.

Technische Anforderungen

Big Data und prädiktive Analysen sind komplexe Konzepte. Deshalb hat unser erfahrenes Team den Prozess der Integration und Nutzung von Transmetrics für unsere Kunden so einfach wie möglich gestaltet.

Historische Daten

Wir benötigen mindestens 6 Monate historischer Daten (Sendungsmessungen, Tracking-Informationen, Fahrzeugbewegungen, etc.)

VPN-Verbindung

Wir extrahieren täglich automatisch Daten, um Ihnen die genauesten Prognosen für Ihr Unternehmen zu liefern.

Das war's!

Transmetrics ist eine Software-as-a-Service- (Saas)-Lösung, d. h. die gesamte Hard- und Software wird von uns auf einer monatlichen Abonnementbasis bereitgestellt.

Bereit zur Optimierung?

Solutions
Select Page

AI Predictive Optimization
for logistics

Improve your capacity utilization, achieve multi-million savings,
and reduce your environmental impact.

We help our clients make smarter decisions by transforming their data foundations and implementing a modern infrastructure.

We design and build an intelligent decision-making framework using data from inside and outside the organization. We provide the intelligence, cross-industry experience, empathy, frameworks, accelerators, and technology tools to empower leaders to make optimal decisions. Manage, understand and extract your data in an accessible, secure and compliant way.

Explore what we can do for your business

Asset positioning

Digitize your operations and introduce a proactive and data-driven asset positioning strategy.

Linehaul planning

Unlock the potential of your shipment data to better allocate your linehaul capacity and empower superior business decisions.

Last mile planning

Minimize the uncertainty of resource planning for delivery and improve customer service levels with AI-powered forecasting.

Maintenance planning

Digitize your operations and introduce a proactive maintenance strategy.

Client testimonials

Companies that trusted us:

We help cargo transport companies and logistics service providers to be more optimal through the use of modern technology such as artificial intelligence (AI), data mining, predictive analytics and computer optimization.

Data Cleansing, AI Enrichment & BI Reporting

Transmetrics connects with your TMS system, auto-extracts the data on a daily basis, and improves data quality automatically with the help of AI. The software improves data quality issues such as missing events, values, and dimensions, as well as duplications and outliers. As a result, you get detailed historical reporting on operational performance and the ability to detect trends and target inefficiencies.

Business Optimization Modeling

Transmetrics connects with your TMS system, auto-extracts the data on a daily basis, and improves data quality automatically with the help of AI. The software improves data quality issues such as missing events, values, and dimensions, as well as duplications and outliers. As a result, you get detailed historical reporting on operational performance and the ability to detect trends and target inefficiencies.

Predictive Resource Optimization

Transmetrics connects with your TMS system, auto-extracts the data on a daily basis, and improves data quality automatically with the help of AI. The software improves data quality issues such as missing events, values, and dimensions, as well as duplications and outliers. As a result, you get detailed historical reporting on operational performance and the ability to detect trends and target inefficiencies.

Technical requirements

Big data and predictive analysis are complex concepts. That’s why our experienced team made the process of integrating and using Transmetrics as easy as possible for our clients.

Historical data

We need at least 6 months of historical data (shipment measurements, tracking information, vehicle movements, etc.

VPN Connection

We automatically extract data on a daily basis to provide you with the most accurate forecasts for your company.

That’s it!

Transmetrics is a Software-as-a-Service (Saas) solution, so all hardware and software is provided by us on a monthly subscription basis.

Ready to optimize?