Platform
Seite wählen

Die All-in-One-Lösung für Logistik und Asset Management

Eine intelligente Plattform, die integrierte multivariate Nachfrage-, Angebots- und Positionsprognosen liefert. Unser vollständig anpassbares System nutzt zielorientierte Module, um entscheidende Aspekte Ihres Unternehmens zu optimieren. Stärken Sie Ihre Planungsabläufe, reduzieren Sie die langwierigen und banalen Datenprozesse und geben Sie Ihrem Team die Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – die Erbringung exzellenter Dienstleistungen.

Plattform und Infrastruktur

Einzelne Codebasis

Vom ersten Tag an inhouse entwickelt, weltweit im Einsatz

Extrem sicher

Modernste Verschlüsselung und Sicherheit, ISO 27001 zertifiziert

Präzise

Unterstützt von leistungsstarkem IBM-Algorithmus für maschinelles Lernen, IBM Watson.

Agil

Kontinuierliche Innovation, die in der Lage ist, mit sich schnell ändernden Industriestandards fertig zu werden.

Die Plattform erkunden

Datenbereinigung und KI-Anreicherung

Wir haben eine einzigartige Methode entwickelt, um die Datenqualität über das Back-End zu verbessern, indem wir Daten verwenden, die aus den Systemen unserer Kunden extrahiert werden. Dies ist ein KI-gesteuertes Datenqualitäts-Framework, das mit einem einmaligen Einrichtungsaufwand zu relativ geringen Kosten zuverlässige Ergebnisse liefert. Da es sich um einen Algorithmus handelt, handelt es sich außerdem um einen automatisierten Prozess, der täglich kontinuierlich verbessert wird. Transmetrics bereinigt die Daten in Echtzeit, ohne die bestehenden Prozesse des Unternehmens in irgendeiner Weise zu beeinträchtigen, und läuft dabei parallel zu den etablierten Abläufen.

Wir bieten derzeit die Integration mit jeder wichtigen TMS-, ERP- oder Asset-Management-Software an.

Plattform / Analysieren

Geschäftsplanung und -modellierung

Wir binden die Prognosen in Ihr individuelles Optimierungsmodell ein. Die Software generiert eine täglich rollierende Prognose der anstehenden Sendungsvolumina auf der granularsten Ebene pro Ursprung-Ziel. Das Prognosefenster kann von 1 Tag bis zu mehreren Wochen variieren, abhängig von Ihrem Planungsprozess und Ihren Bedürfnissen. Die Prognose basiert auf den bereinigten historischen Daten sowie auf einer Reihe von externen Faktoren (z. B. Feiertage, Saisonalität, Wetter usw.).

Plattform / Prognose

Ressourcen-
Optimierung

Unsere intelligenten Algorithmen berechnen die optimale Planung für den Einsatz Ihrer Ressourcen auf Basis der historischen Daten, der erwarteten Servicelevels, der Geschäftsanforderungen und der Kosten – stets unter Berücksichtigung der betrieblichen Regeln und Einschränkungen. Als Ergebnis erhalten Sie einen optimierten dynamischen Plan, der für strategische Entscheidungen genutzt werden kann. Die Vorschläge der Software helfen den Planungsmanagern, genau zu bestimmen, ob die Kapazität verringert oder erhöht werden soll, ob der eigene Fuhrpark oder Subunternehmer eingesetzt werden sollen, wo Assets neu positioniert werden sollen und vieles mehr.

Plattform / Optimieren

Verwendung der neuesten KI-Technologien

Algorithmen für maschinelles Lernen

Lineare Modelle, Gradient Boosted Trees, Kernel-Methoden, Neuronale
netze

Prognose

Autoregressive und bayessche Modelle

Optimierung

Gemischt-ganzzahlige Programmierung

Erweiterte Intelligenz:

Das Beste aus beiden Welten

Logistikplaner befähigen, statt sie zu ersetzen

Häufig gestellte Fragen

Ist Transmetrics ein TMS?
Transmetrics ist kein TMS. Unsere Plattform kann jedoch mit jedem TMS-, ERP- oder Asset-Management-System integriert werden, das Ihr Unternehmen verwendet. Die Plattform extrahiert täglich automatisch Daten, um Ihnen die genauesten prädiktiven Analysen Ihres Geschäfts zu liefern und Ihre Planer in die Lage zu versetzen, die optimalen Entscheidungen zu treffen.
Ist Transmetrics eine Standardlösung oder wird sie für jeden Kunden maßgeschneidert?
Die Transmetrics-Plattform ist eine einsatzbereite Lösung. Während des Implementierungsprozesses können wir jedoch verschiedene Module der Plattform anpassen und kombinieren. So ist gewährleistet, dass Sie nur die Funktionalität nutzen und bezahlen, die für Ihr Unternehmen Sinn macht.
Wie stellt man gute Ergebnisse sicher, wenn man mit schlechter Datenqualität arbeiten muss?
Mit 8 Jahren Erfahrung im Umgang mit Logistikdaten haben wir starke und zuverlässige Algorithmen zur Datenbereinigung und -anreicherung entwickelt, die sicherstellen, dass Ihre Daten auf die höchstmögliche Qualität transformiert werden. Anschließend nutzen wir diese Daten für unsere Prognosealgorithmen: Je besser die Qualität der Daten – desto genauer die Prognose.
Wie erfolgt der Anschluss an unsere bestehenden Systeme? Wie gewährleisten Sie die Sicherheit unserer Daten?
Transmetrics verbindet sich mit Ihrem TMS-, ERP- oder Asset-Management-System über eine hochmoderne VPN-Verbindung und extrahiert nur relevante Daten aus Ihrem/n System(en), was ein hohes Maß an Datensicherheit und Verschlüsselung garantiert. Wir geben Ihre Daten niemals an Dritte weiter.
Welche Art von externen Datenquellen verwenden Sie?
Wir nutzen nur die relevanten externen Datenquellen, die den geschäftlichen Besonderheiten Ihres Betriebes entsprechen. Es kann eine Kombination aus vielen Faktoren sein, von Devisen-, Rohstoff- und Futures-Preisen bis hin zu Hafendaten und vom Wetter bis hin zu Feiertagen und Veranstaltungen.
Was unterscheidet Sie von allgemeinen Plattformen für prädiktive Analytik? Welche Erfahrungen haben Sie in der Logistik?
Die prädiktive Analyseplattform von Transmetrics wurde ausschließlich für Logistikfachleute von Logistikfachleuten entwickelt. Das Transmetrics-Team kombiniert die Erfahrung von Brancheninsidern mit der technischen Expertise von Softwareentwicklern und Datenwissenschaftlern. Daher sprechen wir die gleiche Sprache wie die Industrie und verstehen die geschäftlichen Feinheiten der Logistik. Und unsere Plattform spricht auch diese Sprache, denn sie wurde speziell für die täglichen Planungsvorgänge in der Lieferkette entwickelt.

Bereit zur Optimierung?

Platform
Select Page

The all-in-one solution for logistics and asset management

A smart platform that delivers integrated multi-variate demand, supply, and positioning forecasts. Our fully customizable system uses goal-oriented modules to optimize crucial aspects of your business. Empower your planning operations, reduce the tedious and mundane data processes, and provide your team with the time to work on what matters most – delivering service excellence.

Platform and infrastructure

Single code base

Built in-house from day 1, deployed globally

Hyper secure

State-of-the-art encryption and security, ISO 27001 certified

Precise

Powered by IBM’s high performance machine learning algorithm, IBM Watson.

Agile

Continuous innovation, capable of coping with rapidly changing industry standards.

Explore the platform

Data Cleansing and AI
Enrichment

We have developed a unique method to improve data quality via the back-end, using data that is extracted from the systems of our clients. This is an AI-driven data quality framework, which gives reliable results at a relatively low cost with a one-time set-up effort. Since this is an algorithm, it is an automated process which is continuously improved on a daily basis. Transmetrics cleanses the data on-the-fly, without in any way affecting the existing processes, while running in parallel to the established operations.

We currently offer integration with all major TMS, ERP or Asset Management software.

Platform / Analyze

Business planning and
modelling

We incorporate forecasting into your custom optimization model, which generates a daily rolling forecast of upcoming shipment volumes on the most granular level per origin-destination. The forecasting window can vary from 1 day to several weeks, depending on your planning process, resources and needs. The forecast is based on the cleansed historical data as well as on a set of external factors (e.g. public holidays, seasonality, weather, etc.).

Platform / Forecast

Resource
Optimization

Our smart algorithms calculate the most optimal planning to use your logistic resources based on the historical data, expected service levels, business requirements, and costs. The platform can handle any type of asset -trucks, vans or planes and everything in between- while always making sure that operational rules and constraints are respected. As a result, you get an optimized dynamic plan that can be used for day to day operations and long term strategic decision-making. The software suggestions help planning managers to precisely determine whether to decrease or increase capacity, use their own fleet or subcontractors, where to reposition assets, and much more.

Platform / Optimize

Using the latest in AI technologies

Machine learning algorithms

Linear models, Gradient Boosted
Trees, Kernel methods, Neural
networks

Forecasting

Auto-Regressive and
Bayesian models

Optimization

Mixed-integer programming

Augmented Intelligence:

The best of both worlds

Empower logistics planners instead of replacing them

Frequently asked questions

Is Transmetrics a TMS?

Transmetrics is not a TMS. However, our platform can be integrated with any TMS, ERP or Asset Management system that your company uses. The platform automatically extracts data on a daily basis to provide you with the most accurate predictive analytics of your business and empower your planners to make the most optimal decisions.

Is Transmetrics an off-the-shelf solution or is it custom made for each client?

The Transmetrics platform is a ready-to-use solution. However, during the implementation process, we can customize and combine different modules of the platform, guaranteeing that you use and pay only for the functionality which speaks to your business.

How do you ensure good results if you have to work with bad data quality?

With 8 years of experience in dealing with logistics data, we have developed strong and reliable data cleansing and enrichment algorithms that ensure your data is transformed to the highest possible quality. Then, we use this data to power our forecasting algorithms: the better the quality of the data – the more accurate is the forecast.

How will you connect to our existing systems? How do you ensure the security of our data?
Transmetrics connects with your TMS, ERP or asset management system through state of the art VPN connection and extracts only relevant data from your system(s), which guarantees the high level of your data security and encryption. We never share your data with the 3rd parties.
What kind of external data sources are you using?
We only use the relevant external data sources that correspond to the business specifics of your operations. It can be a combination of many factors from Forex, commodities & futures prices to Port Data, and from Weather to Public Holidays and events.
What sets you apart from general purpose predictive analytics platforms? What is your experience in logistics?
Transmetrics predictive analytics platform was exclusively developed for the Logistics professionals by the Logistics professionals. The Transmetrics team combines the experience of industry insiders with a tech expertise of software developers and data scientists. Hence, we speak the same language the industry does, and understand the business intricacies of logistics operations. And our platform speaks this language as well, since it was designed specifically to empower the daily planning operations in the supply chain.

Ready to optimize?